Cloud Solution

Cloud-Lösung

Wir bieten Dir eine Lösung zur Speicherung Deiner archivierten Altsysteme in einer privaten Cloud. Deine Vorteile sind ein zertifiziertes Rechenzentrum, das ein hohes Maß an Datensicherheit und Hochverfügbarkeit bietet. Zertifizierungsstandards sind ISO27001 und ISO9001. Wir setzen leistungsstarke Hardware neuester Bauart ein, die mit den Anforderungen unserer Kunden wächst.

Die Hosting-Lösung von AvenDATA bietet die Services, die Dir helfen, ein lokales/globales Archiv für Altsysteme mit zunehmender Flexibilität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit aufzubauen. Unser Team steht Dir weltweit für Support und Monitoring zur Verfügung.

So funktioniert die private Cloud

Du willst unsere Cloud Lösung für die Stilllegung Deiner Anwendung nutzen? Dir ist Zuverlässigkeit, garantierte Ressourcen, Leistung und volle Kontrolle wichtig? Gerne erläutern wir Dir in einem Webmeeting, wie unsere Private Cloud dies ermöglicht.
Zertifiziertes Rechenzentrum
als Cloud-Lösung
Aufgrund der hohen Anforderungen unserer Kunden, die teilweise aus sehr sensiblen Branchen wie der Pharmaindustrie, dem Banken- und Versicherungswesen oder der Automobilindustrie kommen, hosten wir die Daten unserer Kunden in einem zertifizierten Rechenzentrum. Die Zertifizierung nach ISO 27001 stellt sicher, dass verschiedene Sicherheitsanforderungen an das Hosting erfüllt werden können. In regelmäßigen Abständen werden die IT-Sicherheitsmaßnahmen überprüft und die Prozesse rezertifiziert.
Du möchtest Deine archivierten Altdaten in einer public Cloud hosten? Auch dafür bieten wir Dir Lösungen an. So unterstützen wir beispielsweise auch den Betrieb der ViewBox bei public Cloud Anbietern wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform, 1&1 Ionos und vielen mehr. Auch hier beraten wir Dich gerne über mögliche Einsatzbereiche.

Cloud Solution

Cloud Solution

We offer you a solution to store your archived legacy systems in a private cloud. Your advantages are a certified data center that offers a high level of data security and high availability. Certification standards are ISO27001 and ISO9001. We use high-performance hardware that grows with the requirements of our customers.

AvenDATA’s hosting solution provides the services to help you build a global archive for legacy systems with increasing flexibility, scalability and reliability. Our team is available for support and monitoring worldwide.

THIS IS HOW THE PRIVATE CLOUD WORKS!

You want to use cloud computing for your application decomissioning? Are reliability, guaranteed resources, performance and full control important to you? We would be happy to explain to you in a web meeting how a private cloud makes this possible.
Certified data center
as a cloud solution
Due to the high demands of our customers, who sometimes come from very sensitive sectors such as the pharmaceutical industry, banking and insurance or the automotive industry, we host our customer’s data in a certified data center. ISO 27001 certification ensures that various security requirements for hosting can be met. The IT security measures are reviewed and processes recertified at regular intervals.
You want to host your archived legacy data in a public cloud? We also offer solutions for this. For example, we also support the operation of the ViewBox with public cloud providers such as Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform, 1&1 Ionos and many more. Here, too, we will be happy to advise you on possible areas of application.